Unfall in Leipzig: Taxi rammt Toyota, Fahrer schwer verletzt

Leipzig - Im Leipziger Osten ist am Montagmittag ein Taxifahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Die Polizei hatte die Unfallstelle abgesichert.
Die Polizei hatte die Unfallstelle abgesichert.  © Christian Grube

Gegen 11.22 Uhr war die 21 Jahre alte Fahrerin eines Toyota Aygo im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld unterwegs.

Sie befuhr die Klasingstraße in südliche Richtung und wollte die Dresdner Straße auf die Crusiusstraße überqueren, wie Polizeisprecherin Josephin Heilmann auf TAG24-Anfrage mitteilte.

Dabei übersah sie ein auf der Dresdner Straße in östliche Richtung fahrendes und vorfahrtsberechtigtes Taxi, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Unfall in Leipzig: Radfahrerin stößt mit SUV zusammen
Leipzig Unfall Unfall in Leipzig: Radfahrerin stößt mit SUV zusammen

Während die junge Unfallverursacherin körperlich unversehrt blieb und wohl nur einen Schock erlitt, wurde der 61-jährige Taxifahrer schwer verletzt und per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Der 61-jährige Taxifahrer hatte den weißen Toyota gerammt.
Der 61-jährige Taxifahrer hatte den weißen Toyota gerammt.  © Christian Grube

Gegen die 21-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: