Unfall mit Straßenbahn im Leipziger Norden: Radfahrer verletzt

Leipzig - Zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrrad hat es am Donnerstagmorgen im Leipziger Norden gekracht - dabei ist der Radler verletzt worden.

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Donnerstagmorgen in Leipzig wurde ein Radfahrer leicht verletzt.
Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Donnerstagmorgen in Leipzig wurde ein Radfahrer leicht verletzt.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Wie Polizeisprecher Chris Graupner auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurden die Beamten gegen 9.30 Uhr wegen des Unfalls auf der Eutritzscher Straße alarmiert.

Demnach war eine Tram der Linie 16 in Richtung Norden unterwegs, als ein Radfahrer die Straße überqueren wollte. Es sei zum Zusammenstoß gekommen.

Laut Sprecher geriet das Fahrrad zwar unter die Straßenbahn, der Radler erlitt aber nur leichte Verletzungen und konnte ambulant behandelt werden.

Unfall in Leipzig: Radfahrerin stößt mit SUV zusammen
Leipzig Unfall Unfall in Leipzig: Radfahrerin stößt mit SUV zusammen

Eine vorübergehende Straßensperrung sei um kurz nach 10 Uhr wieder aufgehoben worden.

Auch im Straßenbahn-Verkehr war es zwischenzeitlich zu Einschränkungen gekommen, wie die LVB bei Twitter meldeten.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: