Zeitweise Vollsperrung in Leipzig: Zwei VW krachen zusammen, einer landet auf dem Dach

Leipzig - Bei einem schweren Crash im Nordwesten von Leipzig ist am Donnerstagmorgen mindestens eine Person verletzt worden.

Bei dem Unfall im Leipziger Stadtteil Lindenthal sind ein Caddy...
Bei dem Unfall im Leipziger Stadtteil Lindenthal sind ein Caddy...  © News5/Grube

Wie Polizeisprecherin Mariele Koeckeritz gegenüber TAG24 bestätigte, ist die Meldung über den Unfall in der Louise-Otto-Peters-Allee / Ecke "Zu den drei Kugeln" im Stadtteil Lindenthal um 9.20 Uhr bei den Beamten eingegangen.

Demnach sollen ein VW Golf und ein VW Caddy auf der Kreuzung zusammengekracht sein, infolgedessen sich der Golf überschlug und auf dem Dach landete.

Zunächst war von mindestens einer verletzten Person die Rede. Mittlerweile hat die Polizei bekannt gegeben: Beide Fahrer, eine 32-Jährige und ein 54-Jähriger, wurden bei dem Crash leicht verletzt.

Radfahrer (†78) in Leipzig von Tesla erfasst und getötet
Leipzig Unfall Radfahrer (†78) in Leipzig von Tesla erfasst und getötet

Die 32-jährige Caddy-Fahrerin hatte laut aktuellen Erkenntnissen in Höhe der Einmündung "Zu den drei Kugeln" auf den linken Fahrstreifen wechseln wollen und dabei offenbar den sich dort befindenden Golf nicht beachtet.

Neben Polizei und Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr am Unfallort zum Einsatz.

... und ein weiterer VW zusammengestoßen, wobei letzterer sich überschlagen hat.
... und ein weiterer VW zusammengestoßen, wobei letzterer sich überschlagen hat.  © News5/Grube

Die Louise-Otto-Peters-Allee war für etwa drei Stunden weiträumig gesperrt. Auch die Buslinie 90 war von der Sperrung betroffen und fuhr bis zum Mittag mit Umleitung. Laut Leipziger Verkehrsbetrieben verkehrte der Bus seitdem wieder auf dem normalen Weg.

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden

Originalmeldung vom 14. Juli 10.46 Uhr, aktualisiert um 12.10 Uhr sowie um 16.48 Uhr.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: