War das Schneechaos Schuld? Audifahrer nach Baumcrash verletzt

Leipzig - Bei einem Unfall in der Leipziger Südvorstadt ist am heutigen Sonntagmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Der Audi ist offenbar gegen den Baum am rechten Fahrbahnrand geprallt...
Der Audi ist offenbar gegen den Baum am rechten Fahrbahnrand geprallt...  © Einsatzfahrten Leipzig

Nach ersten Erkenntnissen vom Unfallort sei der Fahrer eines Audi stadteinwärts auf der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs gewesen, als das Unglück gegen 12.40 Uhr geschah.

Den Angaben zufolge sei er kurz nach dem Überqueren der Richard-Lehmann-Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Daraufhin schleuderte er offenbar zurück auf die Straße und touchierte auch noch eine Straßenbahnhaltestelle.

Leipzig: Wohnen in der Anstalt: Wer in der "Parkstadt Leipzig" leben will, muss schnell sein!
Leipzig Wohnen in der Anstalt: Wer in der "Parkstadt Leipzig" leben will, muss schnell sein!

Nach TAG24-Informationen zog sich der Fahrzeugführer dabei Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst behandelt werden mussten.

... und wurde danach wieder auf die Straße geschleudert.
... und wurde danach wieder auf die Straße geschleudert.  © Einsatzfahrten Leipzig

Ob die derzeitigen Witterungsverhältnisse zum Unfall führten, ist derzeit noch unklar.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: