Verfolgungsjagd durch Leipzig: Audi-Raser gelingt Flucht zu Fuß

Leipzig - Erst durch die Stadt gerast, dann zu Fuß abgehauen: Am Donnerstagabend ist es in Leipzig zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Audi gekommen.

Grob verkehrswidrig, rücksichtslos und zu schnell: Am Donnerstagabend raste ein Audi vor der Polizei davon und gefährdete den Straßenverkehr.
Grob verkehrswidrig, rücksichtslos und zu schnell: Am Donnerstagabend raste ein Audi vor der Polizei davon und gefährdete den Straßenverkehr.  © Silvio Bürger

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag auf TAG24-Anfrage mitteilte, wollten Beamte den grünen Audi A4 gegen 22 Uhr kontrollieren - die Kennzeichen des Wagens seien wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben.

Doch statt anzuhalten, sei die unbekannte Person am Steuer durchs Stadtgebiet geflüchtet.

Dabei habe das Auto auch ein Abschleppfahrzeug geschnitten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe der Fahrer des Abschleppwagens eine Gefahrenbremsung gemacht.

Leipzig: Erst Braunkohle, dann edle Tropfen: Startschuss für Weinanbau am Störmthaler See
Leipzig Erst Braunkohle, dann edle Tropfen: Startschuss für Weinanbau am Störmthaler See

In der Hildegardstraße sei dann Schluss gewesen: Dort fanden die Beamten den Audi laut Sprecherin verlassen vor. Es seien noch mehrere Flüchtende gesehen worden.

Die Polizei suchte nach den Insassen, konnte jedoch niemanden stellen.
Die Polizei suchte nach den Insassen, konnte jedoch niemanden stellen.  © Silvio Bürger

Trotz Suche mit Fährtenhund habe niemand gefunden werden können.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig: