Vermisste 87-Jährige aus Leipzig tot aufgefunden: Kripo ermittelt!

Leipzig - Die 87 Jahre alte Edith A. war im vergangenen Juli verschwunden und in der Folge entsprechend als vermisst gemeldet worden (TAG24 berichtete). Nun herrscht traurige Gewissheit: Es wurde die Leiche der Seniorin gefunden.

Edith A. aus Connewitz war vor mehreren Wochen verschwunden, nun wurde die Leiche der 87-Jährigen gefunden. (Bildmontage)
Edith A. aus Connewitz war vor mehreren Wochen verschwunden, nun wurde die Leiche der 87-Jährigen gefunden. (Bildmontage)  © Bildmontage/Polizei Leipzig

Der Fall gibt Rätsel auf: Edith A. aus Connewitz galt bereits seit dem 24. Juli als vermisst. Kurz nach ihrem Verschwinden soll die Leipzigerin noch Geld in der Sparkasse auf der Karl-Liebknecht-Straße 153-155 abgehoben haben - danach verlor sich ihre Spur.

Die 87-Jährige habe zudem an Demenz gelitten.

Wie die Polizei Leipzig nun am Mittwoch mitteilte, sei die Vermisste tot aufgefunden worden.

Leipzig: Belastung für Polizisten durch Corona-Demos: Das Klima hat sich verändert
Leipzig Belastung für Polizisten durch Corona-Demos: Das Klima hat sich verändert

Es sei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden, teilten die Beamten mit.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage/Polizei Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig: