Verspätete Halloween-Party im Elefanten-Gehege? Köstliche Überraschung für Leipzigs Dickhäuter

Leipzig - Süßes oder Saures? Herzhaft! So scheint zumindest die Devise des Leipziger Zoos zu lauten: Denn kurz nach Halloween gab's einen leckeren Riesenkürbis für die Elefanten - und über diese Überraschung freute sich nicht nur der kleine Kiran...

Die Elefanten-Herde im Zoo Leipzig wächst immer mehr zusammen - so wird sich auch der Riesenkürbis geteilt.
Die Elefanten-Herde im Zoo Leipzig wächst immer mehr zusammen - so wird sich auch der Riesenkürbis geteilt.  © facebook/ZooLeipzig

"Unsere Elefanten haben gestern einen besonderen Leckerbissen bekommen und ihn sich schmecken lassen", postete der Zoo Leipzig zu dem niedlichen Kürbis-Video bei Facebook. "Auch optisch ein Genuss, wenn 330 kg Kürbis auf 270 kg Kiran treffen..."

Auffällig an den schönen Herbst-Bildern: Die alteingesessenen Elefanten aus Leipzig und ihre neuen Mitbewohner aus Berlin scheinen langsam zu einer richtigen Herde zusammenzuwachsen!

"So haben sich Rani und Thuza angefreundet und Voi Nam freut sich über den weiblichen Herdenzuwachs, interagiert aber auch viel mit dem vierjährigen Edgar. Don Chung und Astra waren anfangs sehr nervös, entspannen sich nun aber ebenfalls zunehmend", heißt es vom Zoo.

Das sehen Elefanten-Fans bei Facebook offenbar ganz ähnlich und freuen sich über den Tier-Clip: "Super toll!!! Freut mich sehr zu sehen, dass sich alle Elefanten miteinander verstehen... Klasse", schreibt eine Userin.

Elefantenkind Kiran traut dem Riesenkürbis am Anfang noch nicht so richtig über den Weg.
Elefantenkind Kiran traut dem Riesenkürbis am Anfang noch nicht so richtig über den Weg.  © facebook/ZooLeipzig

Eine andere Nutzerin amüsiert sich: "Dieser große Kürbis und das kleine Rüsselchen von Kiran." Und eine weitere Userin bemerkt: "So ganz geheuer ist Kiran das orange Riesending nicht." Wir finden: Zu Halloween darf es auch für Elefantenkinder mal ein bisschen gruselig werden!

Titelfoto: facebook/ZooLeipzig

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0