Vier Verletzte bei Blitzeinschlag in Aussichtsturm: 31-Jähriger aus Leipzig muss reanimiert werden

Halberstadt/Leipzig - Bei einem Blitzeinschlag in den Aussichtsturm des Jagdschlosses in Halberstadt (Landkreis Harz) sind am gestrigen Sonntagnachmittag vier Menschen verletzt worden. 

Bei einem Blitzeinschlag sind vier Menschen verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Blitzeinschlag sind vier Menschen verletzt worden. (Symbolbild)  © 123RF/Igor Zhuravlov

Ein 31-Jähriger aus Leipzig wurde dabei schwer verletzt, ihn habe der Rettungsdienst erfolgreich reanimiert, teilte die Polizei am heutigen Montag in Halberstadt mit. 

Drei weitere Menschen trugen demnach leichte Verletzungen davon. 

Die fünfte Person auf dem Aussichtsturm, die zwölf Monate alte Tochter des 31-Jährigen, blieb unverletzt.

Alle Beteiligten wurden ins örtliche Klinikum gebracht.

Am vergangenen Sonntag waren mehrere Gewitter über Sachsen-Anhalt hinweggezogen.

Titelfoto: 123RF/Igor Zhuravlov

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0