Winterspaß im Zoo Leipzig: Diese Tiere genießen den Schnee!

Leipzig - Leise rieselte am Wochenende der Schnee und verwandelte Sachsen in ein kleines Winterwunderland. Die weiße Pracht hat am Sonntag nicht nur Spaziergänger und Rodler vor die Tür gelockt - auch Leipzigs Zoo-Tiere freuen sich über die Flocken.

Ob Roter Panda oder Erdmännchen: Im Zoo Leipzig wurde am Wochenende der Schnee genossen.
Ob Roter Panda oder Erdmännchen: Im Zoo Leipzig wurde am Wochenende der Schnee genossen.  © Facebook/Zoo Leipzig/Montage

"Unsere Roten Pandas und Schneeleoparden genießen unterdessen die winterlichen Bedingungen in unserer Hochgebirgslandschaft Himalaya", heißt es in einem aktuellen Facebook-Post des Leipziger Zoos.

Und auch die Erdmännchen scheinen ganz aus dem Häuschen zu sein - und ihren Spaß mit einem Schneemann zu haben!

Ob der kleine Racker seinem neuen Schneefreund wohl die Nase klauen will?

Begeisterung in den Kommentarspalten der winterlichen Tierfotos: "Ein Erdmännchen mit einen Schneemännchen, wie niedlich", schreibt eine Userin etwa.

Eine weitere Nutzerin fasst kurz und knapp zusammen: "Wunderschön anzusehen." Dem können wir uns nur anschließen.

Titelfoto: Facebook/Zoo Leipzig/Montage

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0