Zehn Meter von Gabelstapler mitgeschleift: 57-Jährige bei Arbeitsunfall verletzt

Krostitz - Bei einem Arbeitsunfall ist am heutigen Mittwochmorgen in Krostitz (Landkreis Nordsachsen) eine 57 Jahre alte Frau von einem Gabelstapler erfasst und zehn Meter mitgeschleift worden. 

Als der Gabelstapler die Frau erfasste, prallte sie mit dem Kopf auf den Boden. (Symbolbild)
Als der Gabelstapler die Frau erfasste, prallte sie mit dem Kopf auf den Boden. (Symbolbild)  © 123rf/Kritsada Seekham

Die Frau habe dabei Verletzungen am Kopf erlitten, teilte die Polizei Leipzig mit. 

Die 57-Jährige war in einer Produktionshalle unterwegs, um ein Messgerät zurückzubringen, und wollte an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. 

Dabei sei sie von einem 45-Jährigen mit dessen beladenen Gabelstapler erfasst worden. 

Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: 123rf/Kritsada Seekham

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0