8500 Namens-Ideen für Leipziger Elefanten-Baby

Leipzig - Innerhalb von zwei Wochen haben den Leipziger Zoo mehr als 8500 Namensvorschläge für das jüngste Mitglied seiner Elefantenherde erreicht.

Sooo süß! Für den jüngsten Spross der Leipziger Elefantenherde sind bereits Tausende Namensvorschläge eingereicht worden.
Sooo süß! Für den jüngsten Spross der Leipziger Elefantenherde sind bereits Tausende Namensvorschläge eingereicht worden.  © Heiko Rebsch/dpa

Tierpfleger sollen nun aus den eingegangenen Vorschlägen eine Vorauswahl treffen, wie der Zoo mitteilte.

In der kommenden Woche soll die Öffentlichkeit dann endgültig entscheiden, wie der am 25. September geborene Elefantenjunge heißen soll.

Trotz des fehlenden Namens entwickle sich der Spross der Herde prächtig, erklärte der Zoo.

Giraffen-Taufe im Zoo Leipzig: So heißt der kleine Wirbelwind
Zoo Leipzig Giraffen-Taufe im Zoo Leipzig: So heißt der kleine Wirbelwind

Vorgabe für den Namen war, dass dieser wohlklingend sein und dem asiatischen Sprachraum entspringen soll.

Mit der Geburt des jungen Elefanten wurde Elefantenkuh Pantha mit zehn Jahren zum ersten Mal Mutter.

Vater ist der ebenfalls in Leipzig geborene Voi Nam.

Titelfoto: Heiko Rebsch/dpa

Mehr zum Thema Zoo Leipzig: