Leipzigs Baby-Elefant sucht einen Namen und Ihr könnt was dabei gewinnen!

Leipzig - Drei Wochen macht er nun schon den Leipziger Elefantentempel unsicher, da wird es Zeit, dass er endlich auch einen stattlichen Namen bekommt.

Wohlklingend und aus dem asiatischen Sprachraum soll er sein: Leipzigs neuester Elefanten-Zuwachs soll einen Namen bekommen.
Wohlklingend und aus dem asiatischen Sprachraum soll er sein: Leipzigs neuester Elefanten-Zuwachs soll einen Namen bekommen.  © Jan Woitas/dpa

Die Rede ist natürlich von Leipzigs neuestem Mini-Elefant, der Ende September das Licht der Welt erblickte. "Der Kleine", "Panthas Sohn" oder "Der Mini" werde er aktuell genannt. Damit soll nun jetzt Schluss sein. Ein richtiger Name muss her!

Und dabei könnt Ihr sogar etwas gewinnen: Bis zum 31. Oktober können Zoo-Fans unter www.zoo-leipzig.de/namensaufruf Vorschläge für einen Namen einschicken. "Diejenigen, die letztlich den ausgewählten Namen vorgeschlagen haben, erhalten als Dankeschön eine Familien-Jahreskarte", heißt es auf der Website des Zoos.

Einzige Vorgaben für den Namen: "Wohlklingend soll er sein und dem asiatischen Sprachraum entspringend."

Rentenvertrag! Jörg Junhold bleibt Big Boss im Zoo Leipzig
Zoo Leipzig Rentenvertrag! Jörg Junhold bleibt Big Boss im Zoo Leipzig

Der Sohn von Mama Pantha und Papa Voi Nam war in der Nacht zum 25. September überraschend zur Welt gekommen. Wie der Zoo damals mitteilte, machten die Tierpfleger ziemlich große Augen, als sie zu Dienstbeginn einen kleinen Baby-Elefanten zwischen den Beinen von Mama Pantha umherstolpern sagen.

Bislang entwickle sich der kleine Bulle gut, auch in die Herde sei er bereits integriert und wachse dort geborgen auf, teilte der Zoo am Samstag mit.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Zoo Leipzig: