15-Jähriger in Magdeburg angepöbelt und beraubt

Magdeburg - Eigentlich wollte ein 15-jähriger Magdeburger seinen Kumpel auf einem Spielplatz treffen. Doch dann überfielen ihn zwei Unbekannte.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zur Tat oder den Tätern sagen können. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zur Tat oder den Tätern sagen können. (Symbolbild)  © 123RF/ralfliebhold

Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilt, ereignete sich die Tat bereits am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr im Bereich der Alexanderstraße.

Als der Jugendliche auf dem Spielplatz eintraf, gingen die zwei Täter unvermittelt auf ihn zu und pöbelten ihn an.

Gegen seinen Willen durchsuchten sie seinen mitgeführten Rucksack und klauten seine Halskette. Auch vor der Anwendung von Gewalt schreckten sie nicht zurück und schlugen dem Magdeburger ins Gesicht.

Baustellendiebe auf frischer Tat ertappt: Darunter ein Gesuchter mit Haftbefehl
Magdeburg Crime Baustellendiebe auf frischer Tat ertappt: Darunter ein Gesuchter mit Haftbefehl

Anschließend flüchteten die Täter in eine unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die etwas zur Tat oder den bisher Unbekannten sagen können.


Zeugen können sich unter 0391/5463295 im Polizeirevier Magdeburg melden.

Titelfoto: 123RF/ralfliebhold

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: