76-Jähriger dringt in Gebäude der Deutschen Bahn ein und wird mit Softairwaffe angetroffen

Magdeburg - Im ehemaligen Schulungsgebäude der Deutschen Bahn gab es einen Polizeieinsatz.

Softairwaffen sind Druckluftwaffen, die echten Waffen oft täuschend ähnlich sehen. Daher dürfen sie nicht öffentlich getragen werden.
Softairwaffen sind Druckluftwaffen, die echten Waffen oft täuschend ähnlich sehen. Daher dürfen sie nicht öffentlich getragen werden.  © Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Die Bundespolizei wurde am Donnerstag gegen 14.30 Uhr von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn darüber informiert, dass sich in einem ehemaligen Schulungsgebäude eine unbekannte Person aufhält, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg berichtet.

Daraufhin gab es einen Polizeieinsatz mit Blaulicht und Martinshorn in der Halleschen Straße, am Sudenburger Tor.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie einen 76-jährigen Mann vor. Bei einer Durchsuchung des Deutschen fanden die Polizisten eine Softairwaffe ohne erforderliches Prüfzeichen.

Frau stoppt bewaffneten Lebensmitteldieb: Wer kennt diesen Mann?
Magdeburg Crime Frau stoppt bewaffneten Lebensmitteldieb: Wer kennt diesen Mann?

Er verließ das Gebäude zusammen mit den Polizeibeamten nach Aufforderung. Der Mann ist bereits polizeilich bekannt.

Bisher ist noch unklar, was der 76-Jährige in dem Schulungsgebäude wollte. Er muss mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: