Drohne kracht fast in Polizei-Hubschrauber: Ermittlungen laufen

Magdeburg - Auf dem Flugplatz in Magdeburg sind beinahe ein Hubschrauber und eine Drohne zusammengestoßen.

Bei einem Übungsflug mit einem Polizeihubschrauber sei es fast zu einer Kollision mit einer Drohne gekommen.
Bei einem Übungsflug mit einem Polizeihubschrauber sei es fast zu einer Kollision mit einer Drohne gekommen.  © Julian Stratenschulte/dpa

Beamte der Polizeihubschrauberstaffel wollten am Dienstagabend zu einem Übungsflug aufsteigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Während des Startvorgangs nahmen sie eine drei Meter über dem Hubschrauber fliegende Drohne wahr.

Sofort sei der Startvorgang abgebrochen wurden, um eine Kollision zu verhindern.

Frau stoppt bewaffneten Lebensmitteldieb: Wer kennt diesen Mann?
Magdeburg Crime Frau stoppt bewaffneten Lebensmitteldieb: Wer kennt diesen Mann?

"Als die Hubschrauberbesatzung den Hubschrauber verließ, entfernte sich die Drohne zügig in Richtung Norden", hieß es.

Trotz einer Suche in der Umgebung konnte kein Verantwortlicher gefunden werden.

Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr wurden eingeleitet.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: