Gestohlener Jeep auf A2 entdeckt: Verfolgungsjagd endet an Betonpfeiler

Magdeburg - Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei endete die Fahrt für einen Autodieb an einem Betonpfeiler. Der Tatverdächtige konnte entkommen und wird gesucht.

Ein Autodieb hat in Delmenhorst (Niedersachsen) einen hochwertigen Jeep geklaut. Nach einer Verfolgungsjagd endete seine Fahrt an einem Betonpfeiler in Detershagen (Sachsen-Anhalt). (Symbolbild)
Ein Autodieb hat in Delmenhorst (Niedersachsen) einen hochwertigen Jeep geklaut. Nach einer Verfolgungsjagd endete seine Fahrt an einem Betonpfeiler in Detershagen (Sachsen-Anhalt). (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Die Polizei Magdeburg hat in der Nacht zum heutigen Dienstag einen gestohlenen Jeep Grand Cherokee auf der A2 ausfindig machen können. Zuvor wurde das Auto in Delmenhorst (Niedersachsen) entwendet.

Nachdem die Beamten den Fahrer zum Halten aufgefordert haben, gab dieser Gas und fuhr weiter in Richtung Berlin.

An der Anschlussstelle Burg-Zentrum fuhr er von der Autobahn ab und über die B1 weiter in Richtung Burg. Im Ortsteil Detershagen verlor der Flüchtige die Kontrolle über das Auto und krachte gegen einen Betonpfeiler an einer Hauseinfahrt.

Frau über das Gesicht geleckt: Bahngast erhält Strafanzeige!
Magdeburg Crime Frau über das Gesicht geleckt: Bahngast erhält Strafanzeige!

Anschließend stieg der Fahrer aus und setzte seine Flucht zu Fuß weiter.

Bisher konnte der Mann nicht aufgefunden werden. Zum Einsatz kamen unter anderem ein Polizeihubschrauber und Fährtenspürhunde.

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, soll es sich bei dem Gesuchten um einen 18- bis 25-Jährigen mit osteuropäischem Phänotyp handeln. Er habe kurze dunkle Haaren und eine dunkle Kapuzenjacke getragen.

Erst nach dem Polizeieinsatz stellte sich heraus, dass der rechtmäßige Autobesitzer noch gar nichts über den Diebstahl wusste.

Hinweise zum Autodieb nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03921/9200 oder persönlich in einer Dienststelle entgegen.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: