Polizei Magdeburg warnt: Vermehrt Einbrüche in Häusern

Magdeburg - Innerhalb eines Tages wurden dem Polizeirevier Magdeburg drei Einbrüche in Wohnhäusern gemeldet. Die Beamten sprechen deshalb jetzt eine Warnung aus.

Wer Dieben keine Chance zum Einbrechen geben will, kann sich mit Tipps und Tricks der Polizei dagegen absichern. (Symbolbild)
Wer Dieben keine Chance zum Einbrechen geben will, kann sich mit Tipps und Tricks der Polizei dagegen absichern. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Gleich dreimal wurde am gestrigen Mittwoch in Magdeburger Wohnhäuser eingebrochen. Betroffen waren die Stadtteile Reform, der Ortsteil Düppler Mühle und der Ortsteil Schäferbrunnen.

Geklaut wurden unter anderem Schmuck, Autoschlüssel, Uhren, Kleidung, Bargeld und elektronische Geräte.

Die Täter drangen dabei mit Gewalt in die Wohnungen ein, indem sie Scheiben einschlugen oder sich durch den Kellerbereich Zutritt verschafften.

Frau über das Gesicht geleckt: Bahngast erhält Strafanzeige!
Magdeburg Crime Frau über das Gesicht geleckt: Bahngast erhält Strafanzeige!

In diesem Zusammenhang appelliert das Polizeirevier Magdeburg an alle Haus- und Wohnungseigentümer, sich gegen Einbrüche abzusichern.

Empfohlen wird die Internetseite K-Einbruch.de, die Tipps und Tricks zur Abwehr von Einbrechern bereithält.

Über diese kann man auch den Kontakt zu einem nahegelegenen Berater bekommen, der Interessierten bei Fragen persönlich zur Seite steht.

Erfahrungsgemäß ist die dunkle Jahreszeit bei Langfingern sehr beliebt, was Statistiken belegen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: