Aktion "Magdeburg erleben" startet im Juni: Das ist das Programm

Magdeburg - Ab Anfang Juni starten auf dem Marktplatz in Magdeburg wieder die Aktionswochen "Magdeburg erleben", die bis in den September hinein jeden Samstag spannende Angebote bereithalten.

Bei den Aktionssamstagen "Magdeburg erleben" ist für jeden Spannendes dabei - sogar eine Kinderbetreuung wurde eingerichtet.
Bei den Aktionssamstagen "Magdeburg erleben" ist für jeden Spannendes dabei - sogar eine Kinderbetreuung wurde eingerichtet.  © Stadt Magdeburg/Andreas Lander

Ab dem 3. Juni soll der Alte Markt vor dem Rathaus jeden Samstag zur Erlebnismeile werden und somit zahlreiche Besucher und Schaulustige in die Innenstadt locken. Im Juni stehen die Aktionstage unter dem Motto "Frankreich", das teilte die Stadt Magdeburg mit.

Im "französischen Monat" findet noch bis 7. Juni das Beachvolleyball-Turnier auf dem Marktplatz statt. Am 10. und 17. Juni warten dann verschiedene französische Köstlichkeiten und Aktionen auf die Besucher. Abschließend gibt es am 24. Juni einen Kinder- und Schulflohmarkt vor dem Rathaus.

Auch die Themen für die kommenden Monate wurden bereits verraten: Der Juli steht unter dem Motto "Kulturen, Mythen und Magie" und im August heißt es dann "Ab in den Urlaub", mit Interessantem aus aller Welt und dem Christopher-Street-Day am 19. August.

Jazz-Festival beginnt in Magdeburg: Was dieses Jahr besonders ist
Magdeburg Kultur Jazz-Festival beginnt in Magdeburg: Was dieses Jahr besonders ist

Mit Vorfreude auf den Herbst locken dann im September das Kürbis- bzw. das Erntedankfest in die Innenstadt.

Die Aktionstage finden immer samstags von 9 bis 13 Uhr auf dem Alten Markt statt.

Die Aktionstage finden immer samstags auf dem Alten Markt vor dem Rathaus statt.
Die Aktionstage finden immer samstags auf dem Alten Markt vor dem Rathaus statt.  © Stadt Magdeburg/Andreas Lander

Im städtischen Familieninformationsbüro in der Krügerbrücke 2 wurde außerdem eine Kinderbetreuung eingerichtet, damit Eltern in Ruhe shoppen können. Kinder können dort unter Betreuung zwischen 10 und 16 Uhr für maximal zwei Stunden spielen und basteln.

Titelfoto: Bildmontage: Stadt Magdeburg/Andreas Lander

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: