Nach zwei Jahren Corona-Pause: Mückenwiesn findet wieder statt

Magdeburg - München hat das Oktoberfest, Magdeburg hat die Mückenwiesn. Genauso wie das Vorbild aus Bayern findet in diesem Jahr wieder eines der beliebtesten Events auf dem Messeplatz "Max Wille" statt.

Mickie Krause, voXXclub und Die Draufgänger werden bei der Mückenwiesn auftreten. (Archivbild)
Mickie Krause, voXXclub und Die Draufgänger werden bei der Mückenwiesn auftreten. (Archivbild)  © Mückenwiesn/Agentur Pres(s)tige

Die Party kann also wieder starten! Viele Fans können sich im Oktober auf Bier, Musik, leckeres Essen und Beisammensein freuen.

Die Mückenwiesn findet in diesem Jahr an den ersten beiden Oktober-Wochenenden statt und bietet wieder Auftritte verschiedener Top-Stars.

Mickie Krause heizt die Gäste am 1. und 2. Oktober ordentlich ein. Am 7. Oktober folgt "voXXclub" sowie einen Tag später die Erfolgsband "Die Draufgänger".

"Das Gespenst von Magdebu-huuu" am Theater Magdeburg: Geistergeschichte als Weihnachtsmärchen?
Magdeburg Kultur "Das Gespenst von Magdebu-huuu" am Theater Magdeburg: Geistergeschichte als Weihnachtsmärchen?

Auch die Mückenwiesn-Festband "D’Moosner" kann ihr Wiesn-Comeback feiern.

"Wir freuen uns, nach zwei langen Jahren Pause das Festzelt endlich wieder für unsere Gäste öffnen zu können. Mit Maßkrug und Mückenstich wollen wir unser Oktoberfest-Comeback in der Landeshauptstadt gebührend feiern und hoffen, unser treues Publikum, aber auch neue Wiesn-Enthusiasten schwingen sich wieder in Dirndl und Krachlederne", sagt Veranstalter Uli Bittner.

Der Ticketverkauf startet am 27. Juni. Der reguläre Preis startet bei 32,50 Euro.

Titelfoto: Mückenwiesn/Agentur Pres(s)tige

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: