Noch nichts vor am Wochenende? Das sind unsere Event-Tipps für Magdeburg

Magdeburg - Der Herbst zeigt sich in Magdeburg von seiner schönen Seite. Denn das Wochenend-Wetter wird sonnig und trocken. Ihr wisst nocht nicht, was Ihr unternehmen wollt? Dann sind hier ein paar Event-Tipps für Euch!

Konzert

AMO Kulturhaus - Zum zehnten Geburtstag der Band "Deine Freunde" geht es für die drei Jungs auf große Tour. Mit ihrer positiven und an die jüngere Zielgruppe orientierten Musik machen sie auch in Magdeburg Halt. Der ein oder andere hat ihre Titel vielleicht schon einmal im Kinder- und Familienradio oder im Disney-Kinofilm "Cars 3" gehört. Dabei können auch Erwachsene aus ihren Zeilen noch etwas lernen. Am Samstag um 17.30 Uhr geben sie ihre Hits im AMO Kulturhaus zum Besten. Tickets gibt es ab 30,80 Euro.

Zirkus

Neue Neustadt - Wie wäre es mit Dromedaren aus Marokko, einer Hundeshow oder Akrobatik, Kunststücken oder Stunteinlagen? Der Traditionszirkus "Karl Altoff Köllner" bietet diesen Samstag und Sonntag (und darüber hinaus) eine unterhaltsame Zeit für alle Besucher. Das Zelt ist nicht zu übersehen und steht auf dem Veranstaltungsgelände in der Umfassungsstraße 47. Tickets gibt es ab 19,15 Euro. Los geht es jeweils am Samstag und Sonntag ab 16.30 Uhr.

Der Traditionszirkus "Karl Altoff Köllner" macht in Magdeburg Halt und zeigt Tiershows und Akrobatik. (Symbolbild)
Der Traditionszirkus "Karl Altoff Köllner" macht in Magdeburg Halt und zeigt Tiershows und Akrobatik. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Shows

Theater der Grünen Zitadelle - Lars Redlich wird von vielen als der "nächste große Entertainer" betitelt. Der Berliner wurde für seine erste Soloshow "Lars But Not Least!" mit vielen Preisen überschüttet. In seinem zweiten Programm "Ein bisschen Lars muss sein!" wird gesungen, geswingt und von Musikstilen wie Opern in den Hip-Hop geswitcht. Dabei präsentiert er auch eigene Lieder mit viel Humor und eigener Fantasie. An diesem Samstag ist er mit seinem Programm im Theater der Grünen Zitadelle zu Gast. Um 20 Uhr geht es los. Tickets kosten 27,70 Euro.

Theater der Grünen Zitadelle - Einen Tag nach der Show von Lars Redlich wird es im Theater der Grünen Zitadelle magisch. Mellow, der Deutsche Vizemeister im Zaubern, zeigt seine Show "Blow Your Mind!" und versucht, seine Zuschauer kreativ und humorvoll zu verzaubern. Dabei mixt er klassische Zauberkunst und visuelles Entertainment zusammen. Die Show beginnt am Sonntag um 17 Uhr. Tickets gibt es ab 32,10 Euro.

Zauberer Mellow will am Sonntag im Theater der Grünen Zitadelle die Zuschauer verzaubern.
Zauberer Mellow will am Sonntag im Theater der Grünen Zitadelle die Zuschauer verzaubern.  © black neon entertainment

AMO Kulturhaus - Eine Show der besonderen Art verspricht "Zombie Inferno - Du bist Teil der Show". Wie der Name schon verrät, nehmen an dem Bühnenprogramm auch die Zuschauer teil. Was würdet Ihr machen, wenn die Apokalypse ausbricht? Genau das könnt Ihr in dieser Mitmach-Show herausfinden. Es kann sogar vorkommen, dass ein einziger Gast für alle Zuschauer verantwortlich ist. Tickets gibt es ab 35,75 Euro. Die Show startet an diesem Sonntag um 19.30 Uhr.

TAG24 wünscht Euch viel Spaß!

Titelfoto: Bildmontage: Christian Charisius/dpa, Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa, Ina Fassbender/dpa, Boris Roessler/dpa, black neon entertainment

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: