Sommerkino, Open Air, Fotoschau oder Beach Tennis: Das bietet Magdeburg am Wochenende

Magdeburg - Am Samstag und Sonntag ist in Magdeburg wieder so einiges los. Zum Glück wird es am Wochenende noch nicht ganz so heiß, und die Lust auf mehr Aktivität steigt. Wir haben für Euch wieder ein paar Tipps, wo es hingehen kann.

TAG24 Sommerkino im Montego Beach Club

Werder - Seit Donnerstag findet im "Montego Beach Club" das TAG24 Sommerkino statt. Bei kostenlosem Eintritt werden Euch Filme wie "A Star is Born" mit Lady Gaga (Samstag) oder auch "Generation Beziehungsunfähig" mit Frederick Lau (Sonntag) gezeigt. Weitere Filme und Informationen zum Sommerkino findet Ihr hier.

Kostenlos Filme schauen, das ist an diesem Wochenende beim TAG24 Sommerkino im "Montego Beach Club" möglich.
Kostenlos Filme schauen, das ist an diesem Wochenende beim TAG24 Sommerkino im "Montego Beach Club" möglich.  © TAG24

Open Air mit Musik der 90er und 2000er

Elbauenpark / Herrenkrug - Die Musik der 90er und 2000er ist unvergessen. Egal ob zu DJ Bobo, Snap!, den Backstreet Boys oder Madonna. Beim "Venga Venga Open Air" kann immer mitgetanzt werden. Die Seebühne steht am Samstag ab 21 Uhr für alle Feierwütigen offen. Karten gibt es ab 16,10 Euro.

Die Seebühne im Elbauenpark steht an diesem Samstag im Motto der Musik aus den 90ern und 2000ern. (Archivbild)
Die Seebühne im Elbauenpark steht an diesem Samstag im Motto der Musik aus den 90ern und 2000ern. (Archivbild)  © Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

Fotoausstellung

Neue Neustadt - Bei der Ausstellung "Bienvenue la France!" konnten Bilder eingereicht werden, die verschiedenste Szenen aus dem deutschen Nachbarland Frankreich zeigen. Von über 250 eingereichten Fotos wurden 23 für die Ausstellung ausgewählt. Zu sehen sind Impressionen aus der Normandie, der Bretagne, Strasbourg oder Paris. Die Aktion ist vor wenigen Tagen im Kulturzentrum Moritzhof gestartet und geht noch bis zum 14. August.

Hobbyfotografen konnten zuvor ihre Frankreich-Bilder einreichen. Eine Auswahl ist jetzt in der Ausstellung "Bienvenue la France!" zu sehen. (Symbolbild)
Hobbyfotografen konnten zuvor ihre Frankreich-Bilder einreichen. Eine Auswahl ist jetzt in der Ausstellung "Bienvenue la France!" zu sehen. (Symbolbild)  © Peter Steffen dpa/lni

Beach-Tennis-Cup auf dem Domplatz

Domplatz / Altstadt - Zum ersten Mal gibt es auf dem Magdeburger Domplatz den Beach-Tennis-Cup. Ihr fragt Euch, was Beach-Tennis ist? Kurz gesagt: Tennis auf dem Sand. Veranstaltet wird er vom Tennisverband Sachsen-Anhalt. In verschiedenen Klassen und Kategorien können Teams oder auch Einzelpersonen antreten. Zuschauer sind gerne gesehen. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr. Einlass ist bereits um 9 Uhr.

Zum ersten Mal veranstaltet der Tennisverband Sachsen-Anhalt den "Beach-Tennis-Cup" auf dem Magdeburger Domplatz. (Symbolbild)
Zum ersten Mal veranstaltet der Tennisverband Sachsen-Anhalt den "Beach-Tennis-Cup" auf dem Magdeburger Domplatz. (Symbolbild)  © 123RF/microgen

TAG24 wünscht Euch viel Spaß!

Titelfoto: Bildmontage: TAG24, Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa, Peter Steffen dpa/lni, 123RF/microgen

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: