Tierpark oder Theater? Sonntags-Tipps gegen die kalte Jahreszeit

Magdeburg - Wem schon wieder vor der neuen Woche graut oder wer sich am Sonntag etwas ablenken will, der hat in Magdeburg viele Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. TAG24 stellt zwei Tipps für Euren Sonntag vor, bei denen ihr die kalte Jahreszeit vergessen könnt.

Sibirisches Lagerfeuer im Magdeburg Zoo

Tiger und Schneeleopard begrüßen die Gäste am Sonntag zum sibirischen Lagerfeuer im Magdeburg Zoo. (Symbolbild)
Tiger und Schneeleopard begrüßen die Gäste am Sonntag zum sibirischen Lagerfeuer im Magdeburg Zoo. (Symbolbild)  © Danny Lawson/PA Wire/dpa

Gegen die kalte Jahreszeit hilft nur eins: ein gemütliches Lagerfeuer. Und das umgeben von wilden Tieren?

Das geht nur im Zoo Magdeburg beim Sibirischen Lagerfeuer am Sonntagvormittag!

Ab 11 Uhr gibt es neben einem romantischen Lagerfeuer, leckerem Stockbrot und einem musikalischen Programm auch einen seltenen Einblick in das Tiger- und Schneeleopardenhaus.

Comedy, Elvis und Schatzsuche: Das könnt Ihr am Sonntag in Magdeburg unternehmen!
Magdeburg Kultur Comedy, Elvis und Schatzsuche: Das könnt Ihr am Sonntag in Magdeburg unternehmen!

Für die kleinen Besucher gibt es einen Pädagogik-Stand, um dort alles über die sibirischen Bewohner zu lernen und sich sogar eigene Tigermasken zu basteln.

Um 13.30 Uhr, 14 Uhr und 14.30 Uhr könnt ihr dann live bei der Fütterung von Schneeleoparden, sibirischen Uhus und sibirischen Tigern dabei sein.

Bezahlen müsst Ihr lediglich den Eintritt zum Zoo, die Teilnahme am Lagerfeuer ist dann gratis.

"Orpheus in der Unterwelt" zum letzten Mal im Magdeburger Opernhaus

Die komische Operette "Orpheus in der Unterwelt" spielt am Sonntag zum letzten Mal.
Die komische Operette "Orpheus in der Unterwelt" spielt am Sonntag zum letzten Mal.  © Theater Magdeburg/Andreas Lander

Wer bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, sich der witzigen Operette "Orpheus in der Unterwelt" von Jacques Offenbach zu widmen, der sollte sich beeilen!

Das Musikstück spielt am Sonntagabend zum letzten Mal.

Orpheus ist unzufrieden in seiner Ehe zu der hübschen Eurydike, weshalb es ihn zunächst gar nicht stört, als sie von Pluto in die Unterwelt entführt wird. Die öffentliche Meinung bringt Orpheus dann aber dazu, für seine Frau zu kämpfen. Was folgt, ist eine turbulente, urkomische Reise durch den Olymp und in die Unterwelt.

Telemann-Festtage locken mehrere Tausend Besucher nach Magdeburg!
Magdeburg Kultur Telemann-Festtage locken mehrere Tausend Besucher nach Magdeburg!

Das Libretto ist ein interessanter Twist gegenüber der griechischen Sage und stellt die Charaktere und ihre Beziehungen ordentlich auf den Kopf.

Karten gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse ab etwa 15 Euro. Viel Spaß!

Titelfoto: Bildmontage: Danny Lawson/PA Wire/dpa, Theater Magdeburg/Andreas Lander

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: