Was kann man am Samstag in Magdeburg unternehmen? Das sind die TAG24-Tipps!

Magdeburg - Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Zeit der meisten Veranstaltungen unter freiem Himmel. Wir haben für Euch drei Top-Tipps für Euren Samstag in Magdeburg.

Theaterfest

Die neue Theater-Saison nimmt Fahrt auf. In Magdeburg wird dies vom Theater mit einem mehrtägigen Fest gefeiert. Mehrere Aufführungen werden dem Publikum angeboten und zum ersten Mal aufgeführt. So gibt es an diesem Samstag, um 11 Uhr die Premiere von "Mr Gum und der sprechende Kirschbaum" (Tickets ab 16 Euro) im Schauspielhaus. Um 19.30 Uhr wird die Oper "Der goldene Hahn" (Tickets ab 19 Euro) zum ersten Mal im Opernhaus gezeigt.

Die Oper "Der goldene Hahn" prämiert am Samstag im Magdeburger Opernhaus.
Die Oper "Der goldene Hahn" prämiert am Samstag im Magdeburger Opernhaus.  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Nachtflohmarkt

In der Pandemie haben viele Leute Zeit gefunden, ihren Dachboden oder Keller aufzuräumen. Auch die Flohmärkte sind aufgrund der Beschränkungen ausgefallen. Auf dem Messegelände ist deshalb an diesem Samstag wieder der beste Zeitpunkt für Verkäufer und Schnäppchenjäger. Geöffnet ist der Nachtflohmarkt von 15 bis 23 Uhr.

Trödeln, Bummeln und Feilschen: Der Nachtflohmarkt auf dem Messegelände hat bis 23 Uhr geöffnet. (Symbolbild)
Trödeln, Bummeln und Feilschen: Der Nachtflohmarkt auf dem Messegelände hat bis 23 Uhr geöffnet. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Comedy

Jürgen von der Lippe kommt an diesem Samstag nach Magdeburg in das AMO Kulturhaus. Bei seinem aktuellen Bühnenprogramm "Voll Fett" können die Zuschauer wieder lustige und bissige Pointen erwarten. Seit über 40 Jahren steht der in Bad Salzuflen geborene Entertainer auf der Bühne. Ob er seine Gäste noch immer überraschen kann, ist an diesem Samstag um 20 Uhr zu sehen. Tickets gibt es ab 38,55 Euro.

Im Jahr 2019 hat Jürgen von der Lippe die Ehrenauszeichnung des Deutschen Fernsehpreises erhalten. Am Samstag steht er in Magdeburg auf der Bühne. (Archivbild)
Im Jahr 2019 hat Jürgen von der Lippe die Ehrenauszeichnung des Deutschen Fernsehpreises erhalten. Am Samstag steht er in Magdeburg auf der Bühne. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

TAG24 wünscht Euch viel Spaß!

Titelfoto: Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa, Fabian Sommer/dpa, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: