Achtung in Magdeburg! Fenster und Türen schließen: Ascheberg brennt in Hopfengarten

Magdeburg - In Magdeburg brennt ein Ascheberg in größerer Ausdehnung.

Die Feuerwehr ist aktuell zu einem Brand eines Aschebergs im Stadtteil Hopfengarten ausgerückt. (Symbolbild)
Die Feuerwehr ist aktuell zu einem Brand eines Aschebergs im Stadtteil Hopfengarten ausgerückt. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Das gab die Polizei am Donnerstag auf Twitter bekannt.

Die Stelle ist im Süden der Landeshauptstadt im Stadtteil Hopfengarten nahe des Industriegeländes SKET.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden die umliegenden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, so die Polizei.

Auch die MVB spart: Straßenbahnen halten jetzt nur noch auf Wunsch
Magdeburg Lokales Auch die MVB spart: Straßenbahnen halten jetzt nur noch auf Wunsch

Die Feuerwehr sei aktuell mit Löscharbeiten beschäftigt, sagte eine Sprecherin auf Anfrage.

Nähere Angaben zur Brandursache konnte sie zunächst nicht machen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Lokales: