Brücke über Halberstädter Straße am Abend wieder vollständig befahrbar

Update, 28. Juli um 7.50 Uhr

Wie die Stadt Magdeburg am Freitagvormittag mitteilte, wurden die Reparaturen an der Ringbrücke über die Halberstädter Straße heute beendet.

Spätestens am Abend kann die derzeit noch gesperrte Fahrspur in Richtung A2 wieder befahren werden.

Originalmeldung vom 26. Juli, 6.24 Uhr

Magdeburg - Ab sofort gibt es auf dem Magdeburger Ring eine weitere Einschränkung, welche für mehr Verkehrsbehinderungen sorgen könnte. Auf diese Änderungen müssen sich die Autofahrer auf der Strecke einstellen.

Auf dem Magdeburger Ring wird die Brücke über der Halberstädter Straße auf eine Fahrspur verengt und die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt. (Symbolbild)
Auf dem Magdeburger Ring wird die Brücke über der Halberstädter Straße auf eine Fahrspur verengt und die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt. (Symbolbild)  © 123rf/mariok

Die Meinungen über den Magdeburger Ring sind zwiegespalten. Wenn es einmal läuft, kommt man gut voran. Sollte es aber eine Einschränkung in Form eines Unfalls oder einer Baustelle geben, sind Stau und Chaos vorprogrammiert.

Seit Monaten herrscht im Bereich der Brücke über der Albert-Vater-Straße (B1) eine Verengung aufgrund von Bauarbeiten. Vor allem im Morgen- und im Feierabendverkehr kommt es dort standesgemäß zu Staus.

Ab sofort gesellt sich die Brücke über der Halberstädter Straße als weiteres Nadelöhr dazu. Diese war seit April aufgrund von Beschädigungen nach einem Unfall vorsichtshalber nur noch mit 50 Kilometern pro Stunde befahrbar.

Magdeburg beginnt Städtepartnerschaft - mit Israel!
Magdeburg Lokal Magdeburg beginnt Städtepartnerschaft - mit Israel!

Jetzt wird noch einmal die Geschwindigkeit herabgesetzt und sogar die Fahrbahn verengt. Ab sofort gelten dort 40 Kilometer pro Stunde und alle Autofahrer auf der rechten Fahrspur müssen sich auf die linke einordnen.

Grund ist ein erheblicher Schaden an einer Fahrbahnübergangskonstruktion, teilte die Stadt Magdeburg mit.

Wann die Reparaturen des Fahrbahnübergangs vorbei sind und die Einschränkungen wieder entfallen, steht noch nicht fest.

Titelfoto: 123rf/mariok

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: