"Habeck in den Steinbruch": Erneut Hunderte Teilnehmer bei Montagsdemos

Magdeburg - Wie jeden Montag in den vergangenen Wochen fanden auch zum gestrigen Wochenstart mehrere Demonstrationszüge in Magdeburg statt.

Auf dem Breiten Weg haben sich zwei Demonstrationszüge zu einer großen Demonstration zusammengetan.
Auf dem Breiten Weg haben sich zwei Demonstrationszüge zu einer großen Demonstration zusammengetan.  © Thomas Schulz

Obwohl es ein Feiertag war, hielt es einige Hundert Menschen nicht davon ab, erneut unter anderem gegen die Politik im Ukraine-Krieg und die Energiekrise zu demonstrieren.

Auf dem Breiten Weg verschmolzen zwei Protestzüge wieder zu einem. Sie starteten zuvor auf dem Alten Markt und auf dem Domplatz.

Laut TAG24-Informationen wurden dabei Parolen wie zum Beispiel "Habeck in den Steinbruch" oder "Kriegstreiber an die Front" gerufen. Mit Pfiffen und Applaus wurden diese Rufe begleitet.

Runter vom Gas! Hier wird ab Montag in Magdeburg geblitzt
Magdeburg Lokal Runter vom Gas! Hier wird ab Montag in Magdeburg geblitzt

Einsatzkräfte der Polizei sorgten dafür, dass die Proteste störungsfrei verliefen.

Während des Zuges wurden immer wieder Parolen gerufen.
Während des Zuges wurden immer wieder Parolen gerufen.  © Thomas Schulz

Zuletzt wurden die Demonstrationen von immer weniger Personen aufgesucht.

Titelfoto: Thomas Schulz

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: