Stadt bittet um Verständnis: Nachtarbeiten an der Neuen Strombrücke

Magdeburg - Für die Sanierung der bestehenden Neuen Strombrücke in Magdeburg müssen Anwohner jetzt auch mit nächtlichem Baulärm rechnen.

An der Neuen Strombrücke wird es bis August Nachtarbeiten geben. (Archivbild)
An der Neuen Strombrücke wird es bis August Nachtarbeiten geben. (Archivbild)  © Landeshauptstadt Magdeburg, Franziska Ducklaus

Dies sei aus bautechnologischen Gründen notwendig, teilte die Stadt mit. Es sollen dabei von 22 Uhr bis 6 Uhr Korrosionsschutzarbeiten unterhalb der Brücke vorgenommen werden.

Geplant sind diese Arbeiten ab dem kommenden Montag bis Ende August.

Ein gewisser wahrzunehmender Lärm kann von Aggregaten ausgehen, die an den beiden Enden, aber unterhalb der Brücke stehen.

Von Rothensee in den Norden: Bauarbeiten an Oebisfelder Brücke am Freitag beendet!
Magdeburg Lokal Von Rothensee in den Norden: Bauarbeiten an Oebisfelder Brücke am Freitag beendet!

Es wurde jedoch so geplant, dass die Arbeiten selbst und die Standorte der Aggregate Anwohner nicht stören sollten.

Dennoch bittet die Stadtverwaltung bei den Anwohnern um Verständnis für den Baulärm.

Titelfoto: Landeshauptstadt Magdeburg, Franziska Ducklaus

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: