Tempo 50 auf dem Magdeburger Ring: Havarie schränkt Verkehr ein

Magdeburg - Auf dem Magdeburger Ring herrscht größtenteils eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde. Bis auf Weiteres gilt auf der stauanfälligen Straße in einem Abschnitt Tempo 50.

In einem Abschnitt auf dem Magdeburger Ring gelten bis auf weiteres 50 Kilometer pro Stunde. (Symbolbild)
In einem Abschnitt auf dem Magdeburger Ring gelten bis auf weiteres 50 Kilometer pro Stunde. (Symbolbild)  © Markus Scholz/dpa

Wer den Ring in Fahrtrichtung A2 benutzt, muss ab sofort den Gasfuß etwas zurück nehmen.

Zwischen der Auffahrt Lorenzweg und der Abfahrt Mittagstraße sind erst einmal 50 Kilometer pro Stunde Höchstgeschwindigkeit vorgegeben.

Grund dafür ist eine Havarie an einer Fernwärmeleitung, die am gestrigen Montag durch einen Unfall ausgelöst wurde.

Nach Kritik der Kaulitz-Brüder: Zoo Magdeburg weist Vorwürfe wegen Schimpansen-Haltung zurück!
Magdeburg Lokal Nach Kritik der Kaulitz-Brüder: Zoo Magdeburg weist Vorwürfe wegen Schimpansen-Haltung zurück!

Die Stadt Magdeburg konnte noch keinen konkreten Termin nennen, wann die Einschränkungen vorbei sein werden.

Auch die Parallelstraße vom Nordabschnitt des Breiten Weges ist nahe der Einmündung zur Julius-Bremer-Straße bis zum 7. Oktober gesperrt. Dort sind ebenfalls Arbeiten an einer Fernwärmeleitung wegen einer Havarie geplant.

Die Stadt will mit Schildern auf eine Umleitung über die Otto-von-Guericke-Straße und die Weitlingstraße hinweisen.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: