Weil Besitzer uneinsichtig war: Stadt entfernt Verkaufswagen auf seine Kosten

Magdeburg - Ein uneinsichtiger Besitzer eines Verkaufswagens muss nun die Konsequenzen für sein Handeln tragen.

Der Verkaufswagen stand monatelang ungenutzt herum und wurde vom Ordnungsamt entfernt.
Der Verkaufswagen stand monatelang ungenutzt herum und wurde vom Ordnungsamt entfernt.  © Landeshauptstadt Magdeburg

Wie die Stadt Magdeburg am heutigen Freitag mitteilte, war der Verkaufswagen in der Salvador-Allende-Straße schon länger ein Streitpunkt zwischen der Stadtverwaltung, Anwohnern und dem Wagenbesitzer.

Laut Angaben des Pressebüros der Stadt stand der Verkaufswagen bereits mehrere Monate herum. Der Besitzer beantragte in der Vergangenheit eine Sondernutzungserlaubnis beim Tiefbauamt. Dieses erteilte ihm aber eine Absage.

Eine Aufforderung, die Stelle zu räumen, ließ der Mann verstreichen. Deshalb wurde der Wagen vom Ordnungsamt entfernt.

Die Welt wird immer heißer - was die Stadt Magdeburg nun tun will
Magdeburg Lokal Die Welt wird immer heißer - was die Stadt Magdeburg nun tun will

Die Kosten für die Entfernung werden dem Besitzer auferlegt.

Ein vorbeilaufender Passant, der die Arbeiten beobachtete, nannte den Verkaufswagen einen "Schandfleck".

Titelfoto: Landeshauptstadt Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: