Mann greift Jugendliche auf Spielplatz in Magdeburg an

Magdeburg - Am Montagabend wurden auf dem Magdeburger Spielplatz "An der Kanonenbahn" zwei Jugendliche, eine weitere Person und Polizeibeamte von einem Mann angegriffen.

Warum der Mann auf die beiden Jugendlichen losging, ist nicht bekannt. (Symbolbild)
Warum der Mann auf die beiden Jugendlichen losging, ist nicht bekannt. (Symbolbild)  © 123RF/ustudent

Nach Angaben des Polizeireviers Magdeburg traf ein erwachsener Mann gegen 20.30 Uhr auf dem Spielplatz im Magdeburger Stadtteil Brückfeld auf zwei Jugendliche.

Aus noch ungeklärter Ursache gerieten die drei Personen in einen Konflikt, welcher dazu führte, dass der Erwachsene die Jugendlichen körperlich angriff. Zudem wurde eine weitere Person, welche zur Schlichtung hinzukam, ebenfalls von dem Mann attackiert.

Nach Eintreffen der zuständigen Polizei versuchte der Täter, diese ebenfalls anzugreifen. Die Beamten brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn.

Betrunkene überquert Gleise und stürzt: Zugverkehr sofort eingestellt
Magdeburg Betrunkene überquert Gleise und stürzt: Zugverkehr sofort eingestellt

Nach einem Alkoholtest konnte bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,53 Promille festgestellt werden.

Nachdem sich der Angreifer beruhigt hatte, wurde er von den Polizeibeamten entlassen und erhielt einen Platzverweis.

Titelfoto: 123RF/ustudent

Mehr zum Thema Magdeburg: