Sie sollte als Zeugin gegen ihn aussagen: 15-Jähriger bedroht 17-Jährige mit Messer!

Magdeburg - Weil eine 17-Jährige in einem Strafverfahren als Zeugin aussagen soll, hat ein Teenager sie mit einem Messer bedroht. Der Täter flüchtete und wurde aufgefunden.

Ein Teenager bedrohte in einer Regionalbahn eine 17-Jährige mit einem Messer. Die Polizei konnte ihn nach dem Flüchten ausfindig machen und festnehmen. (Symbolbild)
Ein Teenager bedrohte in einer Regionalbahn eine 17-Jährige mit einem Messer. Die Polizei konnte ihn nach dem Flüchten ausfindig machen und festnehmen. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Am Freitagvormittag nahm sich ein polizeibekannter Teenager ein Messer und suchte gezielt nach seinem 17-jährigen Opfer. Er wollte die junge Frau bewusst einschüchtern, berichtet das Polizeirevier Magdeburg.

Gegen den 15-Jährigen wird bereits wegen mehrerer Straftaten ermittelt. In einem der Verfahren sagt die 17-Jährige als Zeugin aus.

Nach seiner Tat flüchtete er am Neustädter Bahnhof. Die Polizei nahm sofort die Suche auf, dabei kamen auch ein Spürhund und ein Hubschrauber zum Einsatz.

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken: Hunderte Besucher bei "Handwerk4You"
Magdeburg Dem Fachkräftemangel entgegenwirken: Hunderte Besucher bei "Handwerk4You"

Durch Hinweise von Anwohnern konnten die Beamten den Täter ausfindig machen. Er wurde in einem Supermarkt ohne Gegenwehr festgenommen. Auf Anordnung einer Richterin ging es für ihn anschließend in Untersuchungshaft in einer Jugendanstalt.

Trotzdem bittet die Polizei um weitere Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Tat in der Regionalbahn machen können.

Gemeldet werden kann sich per Telefon unter 0391 / 546-3295, über das E-Revier oder persönlich in einer Polizeidienststelle.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg: