E-Bike rauscht in Fußgänger: 41-jähriger Magdeburger schwer verletzt!

Magdeburg - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Magdeburger Innenstadt zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 42-Jähriger war in Magdeburg mit seinem E-Bike unterwegs, als er plötzlich mit einem Fußgänger zusammenprallte. (Symbolbild)
Ein 42-Jähriger war in Magdeburg mit seinem E-Bike unterwegs, als er plötzlich mit einem Fußgänger zusammenprallte. (Symbolbild)  © 123RF/dinaasileva

Lait dem Magdeburger Polizeirevier war der 42-Jährige gegen 2.15 Uhr mit seinem E-Bike auf der falschen Seite des Radwegs unterwegs. Zeugen hätten beobachtet, wie der Radfahrer außerdem mit stark überhöhter Geschwindigkeit herumfuhr.

Schließlich kam es dann zum Zusammenprall mit einem 41-jährigen Fußgänger. Wie genau es zur Kollision kommen konnte, ist noch ungeklärt.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Fußgänger schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher stürzte zwar vom E-Bike, zog sich aber nur leichte Verletzungen zu.

Fieser Motorrad-Crash in Stadtfeld: Augenzeugen helfen bei Ursachen-Klärung
Magdeburg Unfall Fieser Motorrad-Crash in Stadtfeld: Augenzeugen helfen bei Ursachen-Klärung

Bei dem 42-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,56 Promille ermittelt und eine Blutprobe entnommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/dinaasileva

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: