Lkw-Fahrer stirbt in Magdeburg: Plötzliche gesundheitliche Probleme sorgten für Unfall

Magdeburg - Am Donnerstagmorgen ist auf dem Magdeburger Ring der Fahrer eines Lasters verunfallt und verstorben.

In Magdeburg ist am Donnerstagmorgen ein Lkw-Fahrer (†60) verunfallt und anschließend im Krankenhaus verstorben. (Symbolbild)
In Magdeburg ist am Donnerstagmorgen ein Lkw-Fahrer (†60) verunfallt und anschließend im Krankenhaus verstorben. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg berichtete, kam der 60 Jahre alte Mann mit seinem Lkw auf Höhe der Anschlussstelle Mittagstraße von der Straße ab. Dabei touchierte er einen Baum und kam in einer Böschung zum Stehen.

Schuld daran sollen plötzliche gesundheitliche Probleme gewesen sein.

Die hinzugerufene Feuerwehr musste den Mann aus seinem Lastwagen befreien. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb.

Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
Magdeburg Unfall Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

Für die Zeit der Bergungsmaßnahmen musste die Auffahrt Mittagstraße zur B71 drei Stunden lang gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: