Rentner fährt beim Einparken über Bordstein hinaus: 71-jährige Passantin schwer verletzt

Salzwedel - Auf einem Parkplatz in Salzwedel wurde eine 71-jährige Passantin von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der 81-jährige Renaultfahrer fuhr über einen Bordstein und anschließend in einen Fahrradständer hinein.
Der 81-jährige Renaultfahrer fuhr über einen Bordstein und anschließend in einen Fahrradständer hinein.  © Polizeirevier Salzwedel

Eigentlich wollte der 81-jährige Autofahrer eines Renaults Twingo einparken.

Doch auf einem Supermarktparkplatz geriet er am gestrigen Donnerstag über die Bordsteinkante auf einen Gehweg und fuhr in einen Fahrradständer, wie das Polizeirevier Salzwedel mitteilt.

Zur selben Zeit befand sich dort eine 71-Jährige an ihrem Fahrrad.

Frau schwer verletzt: Motorradunfall in Olvenstedt
Magdeburg Unfall Frau schwer verletzt: Motorradunfall in Olvenstedt

Sie wurde vom Auto erfasst und durch den Unfall schwer verletzt. Für sie ging es in das Krankenhaus Salzwedel.

Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von 1500 Euro.

Gegen den 81-jährigen Fahrer des Renaults wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: