Heftiger Unfall: Mercedes kollidiert mit Brückengeländer

Stöckheim - Die L11 zwischen Stöckheim und Rohrberg (Altmarkkreis Salzwedel) musste aufgrund eines schweren Unfalls voll gesperrt werden.

Warum der Fahrer von der Straße abkam und gegen das Brückengeländer krachte, ist noch nicht geklärt.
Warum der Fahrer von der Straße abkam und gegen das Brückengeländer krachte, ist noch nicht geklärt.  © Polizeirevier Salzwedel

Aus bisher unbekannten Gründen kam ein Autofahrer mit seinem Mercedes Sprinter von der Fahrbahn ab.

Auf einer Länge von 50 Metern fuhr er zunächst auf dem Seitenstreifen, ehe ein Leitpfosten, zwei Verkehrszeichen und zuletzt ein Brückengeländer im Weg standen.

Bei dem Aufprall auf dem Geländer drehte sich der Mercedes und schleuderte zurück auf die Straße, teilte das Polizeirevier Salzwedel mit.

Frau schwer verletzt: Motorradunfall in Olvenstedt
Magdeburg Unfall Frau schwer verletzt: Motorradunfall in Olvenstedt

Ziegelsteine der Brücke seien aufgrund des Aufpralls gelöst und durch die Frontscheibe des Autos geflogen. Der 33-jährige Fahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weil die aus dem Auto auslaufende Flüssigkeit in die nahegelegene Hartau zu fließen drohte, wurde die Ölwehr hinzugerufen.

Das Auto erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste geborgen werden.

Die L11 wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: