Bewölktes Wochenende: Der Herbst kommt langsam nach Sachsen-Anhalt

Magdeburg - Das bevorstehende Wochenende wird in Sachsen-Anhalt etwas herbstlicher als zuletzt. Die Temperaturen liegen allerdings noch immer über dem November-Durchschnitt.

Langsam kommt der Herbst nach Sachsen-Anhalt. Es wird kühler, aber die Temperaturen liegen noch immer über dem November-Durchschnitt.
Langsam kommt der Herbst nach Sachsen-Anhalt. Es wird kühler, aber die Temperaturen liegen noch immer über dem November-Durchschnitt.  © Bildmontage: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Der Freitag startet grau und nass. Zum Mittag ziehen die Regenwolken weiter in Richtung Osten, und der Regenschirm kann wieder weggelegt werden. Es wird etwas frischer als zuletzt bei Temperaturen zwischen 11 und 13 Grad.

Am Samstag ist kein Niederschlag zu erwarten, teilt der Deutsche Wetterdienst mit. Allerdings ist mit teils starker und teils lockerer Bewölkung zu rechnen. Das Thermometer klettert auf 10 bis 13 Grad, im Harz werden es 6 bis 10 Grad.

Mit einer lockeren Bewölkung geht es am Sonntag weiter. Regen ist erneut nicht zu erwarten. An den Temperaturen ändert sich nichts. Es bleibt bei Werten zwischen 11 und 13 Grad.

Erste Vorhersagen sehen zum Start in die neue Woche wieder einen leichten Anstieg der Temperaturen.

Titelfoto: Bildmontage: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: