Das Wetter in Sachsen-Anhalt: Ein letztes Hurra für den Hochsommer?

Magdeburg - Sonnencreme bereithalten! In der kommenden Woche klettern die Temperaturen in Sachsen-Anhalt noch einmal bis weit über 30 Grad.

In der kommenden Woche wird das Wetter noch mal heiß in Sachsen-Anhalt.
In der kommenden Woche wird das Wetter noch mal heiß in Sachsen-Anhalt.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Am frühen Dienstagmorgen erstrecken sich noch ein paar Schleierwolken über den Himmel, doch die machen schon bald freie Bahn für viel Sonne, das schreibt der Deutsche Wetterdienst. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 26 und 30 Grad, im Harz gibt's maximal 27 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag wird es dann so richtig heiß: nicht ein Wölkchen, Sonne satt und dazu bis zu 37 Grad! Nur ein schwacher Wind macht es etwas angenehmer.

Freitag zieht sich der Himmel dann zu, dunkle Regenwolken bringen vielerorts Schauer mit sich, so der DWD. Die Temperaturen liegen aber trotzdem weiterhin zwischen 26 und 31 Grad.

Ungemütlicher Start ins Wochenende, aber dann...
Magdeburg Wetter Ungemütlicher Start ins Wochenende, aber dann...

Der schwache Wind wird zum Ende der Woche stärker, vereinzelt entwickelt er sich zu Sturmböen.

Die Nächte sind überwiegend klar mit Temperaturen um die 15 Grad.

Titelfoto: Bildmontage: Hauke-Christian Dittrich/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: