Jetzt wird's ungemütlich: Sturmböen erwartet in Sachsen-Anhalt!

Magdeburg - Grau, windig und nass: Das perfekte Wochenend-Wetter, um einfach mit einem guten Buch, einer spannenden Serie und einer Tasse Tee zu Hause zu bleiben.

Am Wochenende ist der Herbst in vollem Zug: Auf Sachsen-Anhalt warten Gewitter und Sturmböen.
Am Wochenende ist der Herbst in vollem Zug: Auf Sachsen-Anhalt warten Gewitter und Sturmböen.  © Patrick Pleul/dpa

Der Freitag startet mit mal lockeren, mal dichten Wolken in den Tag. Für alle Landesteile ist Regen gemeldet, vereinzelt kann es auch zu Gewittern kommen, schreibt der Deutsche Wetterdienst.

Es weht tagsüber ein starker Wind, der vereinzelt böig auffrischt. Dabei liegen die Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad.

Auch am Samstag wird es finster und regnerisch in ganz Sachsen-Anhalt. Es sind wieder Gewitter und, besonders auf dem Brocken, starke Sturmböen gemeldet. Die Höchsttemperaturen klettern noch bis auf 16 Grad, im Harz gibt es maximal 12 Grad.

Wieder mehr Regen: Durchwachsene Woche steht Sachsen-Anhalt bevor
Magdeburg Wetter Wieder mehr Regen: Durchwachsene Woche steht Sachsen-Anhalt bevor

Am Sonntag kühlt sich das Wetter dann aber etwas ab: Wärmer als 13 Grad wird es nicht, der starke Wind lässt es noch kühler wirken. Außerdem regnet es weiter, die Gewittergefahr geht aber zurück. Die Sonne hat dieses Wochenende keine Chance.

Auch in den Nächten ziehen Regenschauer durchs Land. Dazu wird es eiskalt mit vielerorts nur etwa 5 Grad!

Titelfoto: Bildmontage: Patrick Pleul/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: