Mütze festhalten! In Sachsen-Anhalt wird es stürmisch

Magdeburg - Der Herbst ist noch immer in vollen Zügen und bringt Sturm und einige Regenschauer mit. Auf den Winter scheint Sachsen-Anhalt aber noch vergeblich zu warten.

In der kommenden Woche wehen in Sachsen-Anhalt ordentlich Blätter umher, es ist Sturm gemeldet! (Symbolbild)
In der kommenden Woche wehen in Sachsen-Anhalt ordentlich Blätter umher, es ist Sturm gemeldet! (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Am Montag ist der Himmel locker bewölkt, dabei kommt es aber höchstens in der Altmark zu Regenschauern. Es weht ein mäßiger Wind, der besonders im Harz und auf dem Brocken zu Sturm auffrischt.

Laut Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) liegen die Temperaturen bei milden 14 bis 16 Grad.

Dienstag verziehen sich die letzten Regenwolken komplett, auf das Bundesland wartet ein sonniger Tag. Auch am Klima ist noch nichts von Winter zu merken, die Temperaturen klettern auf bis zu 17 Grad.

Böig und nass: Sachsen-Anhalt erwartet Wetter mit Frühlings-Mix
Magdeburg Wetter Böig und nass: Sachsen-Anhalt erwartet Wetter mit Frühlings-Mix

Dem DWD zufolge ist am Mittwoch der regnerischste Tag der Woche, dicke Wolken bringen im ganzen Land Schauer mit. Es stürmt weiter, besonders im Harz wird es mit nur knapp 12 Grad recht frisch.

Auch gegen Ende der Arbeitswoche stehen dunkle Wolken in den Startlöchern, Regen ist jedoch nicht gemeldet. Die Temperaturen liegen am Donnerstag zwischen 12 und 15 Grad.

Die Nächte bleiben überwiegend trocken und bilden höchstens lockere Bewölkung. Die Temperaturen liegen um 7 Grad.

Titelfoto: Bildmontage: Sebastian Willnow/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: