Nach Schneegestöber: Nebel-Wolken-Front zieht über Sachsen-Anhalt

Magdeburg - Das Wochenende liegt mit teils starken Schneefällen bereits hinter Sachsen-Anhalt. In der neuen Woche bleibt es zwar überwiegend trocken, aber Nebel und dichte Wolken stehen auf dem Programm.

Dicke Nebelschwaden verdüstern das Wetter in Sachsen-Anhalt. (Symbolbild)
Dicke Nebelschwaden verdüstern das Wetter in Sachsen-Anhalt. (Symbolbild)  © Michael Reichel/dpa

Mit einem dunklen, grauen Montag startet Sachsen-Anhalt in die neue Woche. Nur im Harz kommt es in den Morgenstunden noch zu leichten Schneefällen, schreibt der Deutsche Wetterdienst. Im Rest des Bundeslandes gibt es höchstens Schneegriesel oder Sprühregen. Die Temperaturen liegen um den Nullpunkt.

Am Dienstag und Mittwoch zieht eine Wolkenfront vorbei und hält den Himmel den ganzen Tag bedeckt, trotzdem ist kein Regen gemeldet. Es bleibt ruhig mit Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad.

Laut DWD kehrt Richtung Wochenende der Schnee langsam zurück: Auch der Donnerstag wird es bewölkt und nebelig, nun gesellt sich Regen und Schneeregen in den Mix. Die Temperaturen rutschen auf dem Thermometer weiter in den Keller, maximal -2 Grad sind am Donnerstag noch drin.

Auch die Nächte unterscheiden sich kaum: Regen, Nebel, Wolken und etwa -2 Grad stehen auf dem Plan.

Titelfoto: Bildmontage: Michael Reichel/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: