Sonne und Wolken im Mix: So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Magdeburg - Das Wochenende in Sachsen-Anhalt war überwiegend sonnigen und niederschlagsfrei. Wir verraten Euch, wie es in den kommenden Tagen mit dem Wetter weiter geht.

In Sachsen-Anhalt gibt es in den kommenden Tagen einen Mix aus Sonne und Wolken.
In Sachsen-Anhalt gibt es in den kommenden Tagen einen Mix aus Sonne und Wolken.  © Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa , Screenshot/wetteronline.de

Zum Wochenstart bleibt auch die Sonne am Himmel zu sehen. Allerdings verdecken immer wieder mal ein paar Wolken die Sicht.

Am Vormittag könnten ein paar Regengebiete vorüberziehen, sonst bleibt es aber niederschlagsfrei, teilt der Deutsche Wetterdienst mit. Bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad wird es mild.

Auch Dienstag strahlt die Sonne über Sachsen-Anhalt. Sogar noch mehr als einen Tag zuvor. Es bleibt ebenfalls trocken bei 15 bis 17 Grad, im Harz 10 bis 15 Grad.

Viele Wolken und kaum Sonne: Sachsen-Anhalt steht trübe, aber milde Woche bevor!
Magdeburg Wetter Viele Wolken und kaum Sonne: Sachsen-Anhalt steht trübe, aber milde Woche bevor!

Am Mittwoch überwiegen Wolken. Diese bringen aber erneut keine Niederschläge mit sich, es bleibt trocken. Die Temperaturen ändern sich nicht.

15 bis 18 Grad werden es auch am Donnerstag. Wie schon am Vortag ist der Himmel wolkenverhangen, aber es bleibt trocken.

Auch für die Folgetage sehen erste Berechnungen keine großen Wetterveränderungen.

Titelfoto: Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa , Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: