Temperatur-Rekorde auch im November? Milde Tage halten an

Magdeburg - Nach dem sommerlichen Wochenende in Sachsen-Anhalt will die warme Luft in der neuen Woche nur langsam abziehen.

Zwar wird die 20-Grad-Marke erst einmal nicht erreicht. Aber die Temperaturen gehen auch Anfang November nur langsam zurück. (Symbolbild)
Zwar wird die 20-Grad-Marke erst einmal nicht erreicht. Aber die Temperaturen gehen auch Anfang November nur langsam zurück. (Symbolbild)  © Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Die Marke von 20 Grad kann noch einmal am Montag erreicht werden. Wie schon an den Tagen zuvor soll es trocken bleiben. Zeitweise kann sich das ein oder andere Wolkenfeld vor die Sonne schieben. Während im Flachland Höchstwerte zwischen 17 und 20 Grad erwartet werden, können es im Harz zwischen 14 und 17 Grad werden.

Wie der Deutsche Wetterdienst berichtet, ändert sich am Dienstag die Wetterlage. Es ziehen mehr Wolken auf und bringen gelegentlich Regen mit sich. Die Temperaturen bleiben bei 16 bis 19 Grad für diese Jahreszeit zu mild.

Am Mittwoch zeigt sich der Himmel wieder wechselhaft. Die Regenwahrscheinlichkeit ist aber gering. Das Thermometer klettert auf 13 bis 16 Grad.

Frühling vor Comeback: Sachsen-Anhalt kratzt an 20-Grad-Marke
Magdeburg Wetter Frühling vor Comeback: Sachsen-Anhalt kratzt an 20-Grad-Marke

Die gleichen Temperaturen sind auch einen Tag später am Donnerstag zu erwarten. Der Himmel wird wieder von Wolken überzogen. In der Altmark und in der Börde können einzelne Regenfelder aufziehen. Es wird etwas windiger.

Erste Vorhersagen sehen auch in den nächsten Tagen keinen großen Temperatursturz.

Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: