Reisende brauchen Geduld: Keine S-Bahnen auf der Münchner Stammstrecke

München - Wieder Stammstreckensperrung bei der Münchner S-Bahn: Von Freitagabend bis zum frühen Montagmorgen fahren an diesem Wochenende keine S-Bahnen auf der Stammstrecke, wie die Deutsche Bahn mitteilte.

Zwischen Hauptbahnhof und Isartor werden Schienen der S-Bahn erneuert.
Zwischen Hauptbahnhof und Isartor werden Schienen der S-Bahn erneuert.  © Matthias Balk/dpa

Der Grund sind Bauarbeiten: Zwischen Hauptbahnhof und Isartor sollen die Schienen auf dreieinhalb Kilometer Länge erneuert werden.

Außerdem soll am Ostbahnhof an einem neuen elektronischen Stellwerk gearbeitet werden.

Als Ersatz für die S-Bahnen werden nach Bahnangaben zwischen dem Ostbahnhof und der Donnersbergerbrücke Busse unterwegs sein. Zudem sollen die U5 und die Tram 19 in dichterem Takt unterwegs sein.

Betroffen sein von der Streckensperrung könnten auch Tausende Fans, die zum großen Konzert von Robbie Williams in der Nähe der Münchner Messe erwartet werden.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema: