Holetschek wirbt für Corona-Impfung: Jetzt auffrischen oder noch warten?

München - Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (57, CSU) macht wieder Werbung für die Corona-Impfung.

Klaus Holetschek (57, CSU), Gesundheitsminister von Bayern, ruft zu Auffrischungsimpfungen auf.
Klaus Holetschek (57, CSU), Gesundheitsminister von Bayern, ruft zu Auffrischungsimpfungen auf.  © Sven Hoppe/dpa

Am Dienstag startete er die millionenschwere Kampagne zu Auffrischungsimpfungen, wie sein Ministerium in München mitteilte. Titel: "Na Sicher".

Die Impfung sei "nach wie vor der beste Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf", sagte Holetschek.

"Klar ist: Je höher der Impfschutz in der Bevölkerung ist, desto besser starten wir in den Herbst und Winter."

Anhaltende Beschwerden nach Corona-Impfung? Diese Hotline hilft
München Corona Anhaltende Beschwerden nach Corona-Impfung? Diese Hotline hilft

Ziel sei es, "Impfskepsis auszuräumen". Dabei helfen sollen Plakate, Zeitungsbeilagen, Informationen in sozialen Medien und die neue Webseite na-sicher.bayern.

Die Kampagne kostet nach Ministeriumsangaben rund 1,8 Millionen Euro.

Holetschek betonte: "Wer zu einer Risikogruppe gehört, sollte sich jetzt impfen lassen und nicht auf die angepassten Impfstoffe warten."

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema München Corona: