Bewaffnete stürmen Shisha-Bar in München und verprügeln mehrere Gäste
München - Eine bewaffnete Gruppe hat eine Shisha-Bar in München-Untergiesing gestürmt und dort auf die Gäste eingeschlagen.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am vergangenen Samstag gegen 1.30 Uhr in die Shisha-Bar in der Tegernseer Landstraße alarmiert.
Mindestens zehn bislang Unbekannte waren mit Eisenstangen und anderen "Hiebwerkzeugen" in die Bar eingedrungen und hatten auf anwesende Gäste eingeschlagen.
Außerdem wurde die Inneneinrichtung der Bar während der Attacke komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich Einschätzungen zufolge auf über 10.000 Euro.
Laut Polizei wurden drei bulgarische Gäste mit Wohnsitzen in München (32, 37 und 24 Jahre alt) durch Schläge verletzt. "Der 32-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden", berichteten die Ermittler.
Die Täter hatten sich noch bevor die Polizei vor Ort war, aus dem Staub gemacht. Eine sofortige Fahndung nach der Gruppe hatte keinen Erfolg.
Kripo München hofft auf Zeugen: Wer kann Hinweise zum Fall geben?
Die Kripo München ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, schweren Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und hofft auf Zeugenhinweise, um die Tat zu klären.
Wer hat am Wochenende im Bereich der Tegernseer Landstraße, Waltramstraße und Fromundstraße (Untergiesing) etwas Verdächtiges beobachtet? Insbesondere erhoffen sich die Ermittler Hinweise zu der Gruppe von circa zehn Personen.
Sachdienliche Hinweise können unter Tel. 089/29100 oder bei jeder Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Titelfoto: Felix Hörhager/dpa