Jugendlicher verletzt 16-Jährigen mit Messer am Oberkörper

Hof - Ein Jugendlicher hat bei einer Auseinandersetzung im oberfränkischen Hof einen 16-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt.

Mit einem Messer hat ein 17-Jähriger im Streit einen ein Jahr jüngeren Kontrahenten leicht verletzt.
Mit einem Messer hat ein 17-Jähriger im Streit einen ein Jahr jüngeren Kontrahenten leicht verletzt.  © Nicolas Armer/dpa

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war es am Mittwochabend in der Nähe des Hallenbades zunächst zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheims zum Streit gekommen.

In dessen Verlauf hätten ein 17-Jähriger und ein 15-Jähriger auf den 16-Jährigen eingeschlagen.

Schließlich habe der 17-Jährige ein Messer gezogen und den 16-Jährigen damit am Oberkörper leicht verletzt.

München: Sexueller Übergriff in Münchner U-Bahn: Mann begrapscht 17-Jährige und zeigt sein Glied
München Crime Sexueller Übergriff in Münchner U-Bahn: Mann begrapscht 17-Jährige und zeigt sein Glied

Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Polizeibeamten nahmen den 15- und den 17-Jährigen fest.

Gegen sie ermittle die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Weshalb es zum Streit kam, war zunächst unklar.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Crime: