Ladendetektiv bedroht Mädchen (17), zerrt sie in eine Umkleidekabine und verlangt Sex

München - In der Münchner Innenstadt sollen sich am Montagabend schockierende Szenen abgespielt haben. Die Polizei ermittelt gegen einen 36-jährigen Ladendetektiv wegen eines Sexualdelikts.

Der 36-Jährige soll die junge Frau in eine Umkleidekabine gezerrt und Sex von ihr verlangt haben. (Symbolbild)
Der 36-Jährige soll die junge Frau in eine Umkleidekabine gezerrt und Sex von ihr verlangt haben. (Symbolbild)  © 123rf/alfonsodetomas

Wie das Polizeipräsidium München am Mittwoch mitteilte, war eine 17-Jährige zusammen mit einer gleichaltrigen Freundin am Montag gegen 18 Uhr im Bereich der Kaufinger Straße in der Altstadt unterwegs.

Als die beiden Jugendlichen vor einem Laden warteten, sprach sie ein Mann an. Gegenüber den jungen Frauen gab er sich als Ladendetektiv zu erkennen und beschuldigte eine der 17-Jährigen, etwas gestohlen zu haben.

Ein Polizeisprecher sagte auf Nachfrage am Freitag, der Mann habe als Ladendetektiv in einem anderen Geschäft gearbeitet und sei dort auch festgenommen worden.

München: Schlägerei in München: Männer prügeln mit Radschloss und Glasflaschen aufeinander ein
München Crime Schlägerei in München: Männer prügeln mit Radschloss und Glasflaschen aufeinander ein

Die Jugendlichen bestritten, etwas geklaut zu haben, und wollten weitergehen. Daraufhin packte der Mann eine 17-Jährige am Handgelenk und zerrte sie in ein nahe gelegenes Geschäft.

Laut den Ermittlern forderte er die junge Frau unter der Drohung, andernfalls die Polizei zu rufen, auf, sich auszuziehen. Das tat das Mädchen auch.

Mann verlangt "sexuelle Handlungen", Mädchen droht mit Polizei

Als die 17-Jährige nackt vor ihm stand, soll der angebliche Detektiv noch einen Schritt weiter gegangen sein und laut Polizeiangaben "sexuelle Handlungen" von ihr verlangt haben.

Das Mädchen weigerte sich und drohte dem 36-Jährigen damit, die Polizei zu rufen. Im Anschluss verließ die 17-Jährige den Laden und informierte Polizeibeamte in der Münchner Innenstadt über den Vorfall.

Die Ordnungshüter konnten den 36-jährigen Tatverdächtigen mit Wohnsitz in München wenig später in einem Geschäft festnehmen. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Titelfoto: 123rf/alfonsodetomas

Mehr zum Thema München Crime: