Mann verbarrikadiert sich in Wohnung: Spezialkommando im Einsatz

Nürnberg - Ein Streit zwischen zwei Männern hat am Dienstag gegen 10 Uhr einen größeren Polizeieinsatz im mittelfränkischen Nürnberg ausgelöst.

Spezialkräfte stürmten die Wohnung des Verdächtigen. Dieser hatte sich jedoch offenbar an einer anderen Stelle im Gebäude versteckt.
Spezialkräfte stürmten die Wohnung des Verdächtigen. Dieser hatte sich jedoch offenbar an einer anderen Stelle im Gebäude versteckt.  © vifogra

Spezialeinsatzkräfte stürmten am Dienstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Suche nach einem Verdächtigen.

"Es wurde festgestellt, dass die Wohnung leer ist. Der Tatverdächtige war offensichtlich flüchtig", so Christian Seiler, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann schließlich im näheren Umfeld festgenommen werden.

München: Brutaler Raub in München: 27-Jähriger notoperiert!
München Crime Brutaler Raub in München: 27-Jähriger notoperiert!

Laut dpa-Informationen befand sich der Gesuchte noch im Gebäudekomplex.

Die Polizei sperrte die Straßen rundherum großräumig ab. Die Beamten nahmen eigenen Angaben zufolge schließlich einen 28-Jährigen fest. Er soll einen anderen Mann mit einem spitzen Gegenstand am Bein verletzt haben.

Sanitäter konnten das Opfer laut Polizeiangaben vor Ort behandeln. Passanten hatten am Morgen die Beamten alarmiert.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema München Crime: