Mutter und Sohn als Drogendealer: Bei Übergabe klickten die Handschellen

Regensburg - Ein 22-Jähriger soll zusammen mit seiner 53 Jahre alten Mutter im Raum Regensburg einen regen Drogenhandel betrieben haben.

Ein 22 Jahre alter Mann und seine 53-jährige Mutter sind im Raum Regensburg wegen Drogenhandels in Visier der Polizei geraten.
Ein 22 Jahre alter Mann und seine 53-jährige Mutter sind im Raum Regensburg wegen Drogenhandels in Visier der Polizei geraten.  © Carsten Rehder/dpa

Die Frau befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft, der junge Mann wird derzeit noch wegen Drogenmissbrauchs in einer Fachklinik behandelt, aber auch gegen ihn erging ein Haftbefehl, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der 22-Jährige soll von der Entzugsklinik aus mit seiner Mutter kommuniziert haben und diese über Käufe, Verkäufe sowie Lagerung von Betäubungsmitteln und Geld angewiesen haben.

Er habe auch die Kontaktaufnahme zu Hinterleuten über verschiedene Online-Dienste organisiert, hieß es.

München: Brutaler Raub in München: 27-Jähriger notoperiert!
München Crime Brutaler Raub in München: 27-Jähriger notoperiert!

Als Drogenversteck verwendeten Mutter und Sohn laut Polizei den Keller einer "gutgläubigen älteren Dame". Bei der Übergabe von einem Kilogramm Marihuana wurden die 53-Jährige und ein Drogenlieferant am 27. November festgenommen. Der aus Regensburg stammende Lieferant kam ebenfalls in U-Haft.

Bei der anschließenden Durchsuchung von sieben Wohnungen fand die Polizei rund 1,3 Kilo Marihuana, mehrere gefährliche Gegenstände - darunter Baseballschläger und Messer -, eine Vielzahl an Handys, Bargeld sowie Drogenutensilien.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema München Crime: