Schoko-Hunger führt zu Polizeieinsatz: Süßigkeiten für Hunderte Euro geklaut

Gefrees - Schokoladendiebe sind in Oberfranken auf frischer Tat ertappt worden.

(Schoko-)Ladendiebe haben in Oberfranken für mehrere Hundert Euro Süßkram gestohlen. (Symbolbild)
(Schoko-)Ladendiebe haben in Oberfranken für mehrere Hundert Euro Süßkram gestohlen. (Symbolbild)  © 123RF/stylephotographs

Ein Supermarktkunde habe einen Diebstahl in Gefrees im Landkreis Bayreuth beobachtet und den Dieb festgehalten, bis die Polizei kam, teilte ein Sprecher am Freitag mit.

Der 24-Jährige habe am Donnerstagabend versucht, Ware im Wert von etwa 1000 Euro zu stehlen.

Wenig später sei ein Auto mit einem weiteren 24- und einem 25-Jährigen vorgefahren.

München: Porsche Cayenne rast auf Polizisten zu: Beamte schießen in München auf Sportwagen
München Crime Porsche Cayenne rast auf Polizisten zu: Beamte schießen in München auf Sportwagen

Eine Durchsuchung förderte weiteres Diebesgut zutage: überwiegend Schokolade, für einen mittleren dreistelligen Betrag.

Die drei Männer müssen sich wegen Diebstahls und versuchten Diebstahls verantworten.

Titelfoto: 123RF/stylephotographs

Mehr zum Thema München Crime: